Elo®  s aus der Wittenborner Heide
 

Über uns

Ich bin Doris Pfeffer-Turtun. Mein Mann Rolf und ich leben sehr ländlich in einem kleinen Dorf im Städtedreieck Hamburg-Lübeck-Kiel, in der Nähe von Bad Segeberg. Im Jahr 2017 hat sich unser Leben und das unserer  beiden Katzen für immer verändert, denn in diesem Jahr zog unser rauer Klein-Elo Rüde Bentley von der Ostseeküste zu uns. Schnell war klar, das wir mit dem Elo genau die richtige Entscheidung getroffen hatten - Bentley ist ein äußerst gelehriger, freundlicher und ruhiger Hund. Und wie das bei Elo-Besitzern so ist, kam dann  2019  Healey (Vamina von der kleinen Oase), das kleine rothaarige Mädchen, in unser aller Leben und bereichert seitdem mit ihrer fröhlich-frechen Art unsere Familie.

Sowohl Bentley als auch Healey sind gerne mit mir in der Natur unterwegs - unsere ausgedehnten Wälder und Heideflächen locken uns regelmäßig hinaus zu langen Spaziergängen. Beide Hunde sind auch sportlich aktiv: neben Rallye Obidience machen sie mit viel Enthusiasmus Dummyarbeit. Außerdem sind sie begeisterte Campinghunde und verreisen mit uns im Zelt oder Wohnmobil.

Der Entschluß,  mit Healey als Zuchthündin weitere wundervolle gesunde und robuste Hunde zu züchten, lag nahe. Im September 2020 habe ich das Züchtergrundseminar der EZFG erfolgreich absolviert und darf mich nun Züchterin in der EZFG nennen.